• sonja@koffer-auf-reisen.de

Benek Katzenstreu

Benek Katzenstreu

*bezahlte Kooperation, die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt*

*Werbung wegen Markennennung und Verlinkung*

Ich, beziehungsweise meine Katzen Mädels dürfen das neue Katzenstreu von Benek über die Futter Tester testen. Wir sagen Danke dafür.

Das Testpaket war, wie ich finde sehr großzügig, es enthielt drei Säcke Streu, je á 7 Liter, in den Sorten Natur, Frisches Grass und Meeresbriese. Benek Corn Cat bietet hier ein Katzenstreu, welches zu 100 % aus natürlichen und pflanzlichen Materialien hergestellt wird, es ist ohne Zusatz von chemischen Stoffen, und somit biologisch abbaubar und kompostierbar.

Es ist ein Klubstreu, was die Flüssigkeit gut aufnehmen und besonders Geruchsneutralisierend sein soll. Die beiden Streu Sorten mit Duft sollen diesen erst bei Kontakt mit Flüssigkeit angeben und dadurch lange anhaltend riechen. Der Hersteller sagt auch, das man das Streu bedenkenlos in der Toilette entsorgen kann … da sage ich Euch dann gleich mal, der Test wird ausfallen – wenn ich auf die Idee komme, ein Klubstreu in die Toilette zu schmeißen, dann bringt mein Mann als ehemaliger Sanitär Handwerker mich um …

unser Fazit zum Streu

Es fällt eher neutral aus, muss ich sagen, dass Streu tut durchaus, was es tun soll. Also es saugt alles auf und es klumpt und es stinkt auch nicht wirklich.

Der Streu sieht ein wenig anders aus, als unser sonstiges, ich hoffe, man erkennt das auf dem Bild. Es ist etwas größer und gröber, aber das ich nun deswegen weniger Streu in der Wohnung verteilt habe, das könnte ich so jetzt nicht sagen. Allerdings auch nicht mehr als vorher.

Was die Ergiebigkeit des Streus angeht, die ist gut. Aber auch das bin ich von meinem üblichen Streu nicht anders gewohnt. Was nun den Geruch angeht, da bleibe ich lieber bei meinem alten Streu, dieses hier riecht eher neutral, wenn es neu ist, wenn man das Klo reinigt, dann stinkt es eher etwas muffig.

Was positiv zu erwähnen ist, ist der Preis, 7 Liter kosten gerade mal 4,50, da ist mein herkömmliches Streu teurer.

Was erwähnt werden muss, ist das es biologisch abbaubar und somit kompostierbar ist, wen das also wichtig ist der kauft hier ein gutes Streu.

Ich würde mich wie immer freuen, wenn euch gefallen habt was Ihr gelesen habt und Ihr etwas dalasst, einen Gruß, ein liebes Wort oder Lob und Kritik.

Folgt mir gerne auf Instagram oder Facebook, somit bis zum nächsten Mal, ich freu mich auf euch

Sonja

Schreib eine Nachricht