• sonja@koffer-auf-reisen.de

febreze 3 Volution Duftstecker

febreze 3 Volution Duftstecker

*bezahlte Kooperation, die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt*

*Werbung wegen Markennennung und Verlinkung*

Wie dürfen über trnd und Dank febreze den neuen Duftstecker 3 Volution testen. Danke dafür. Im Testpaket waren 2 Stecker und 2-mal Duft Flaschen zum befüllen des Steckers. Die Stecker funktionieren nach einem sehr einfachen System, man steckt die Palette mit den drei Duft Flaschen in den Stecker, stellt an der Seite die gewünschte Intensität ein und dann wechselt der Stecker alle 45 Minuten von einem Duft zum nächsten. Der Hersteller verspricht, dass der Stecker bis zu 90 Tage hält, wenn er auf der niedrigsten Stufe läuft und nicht durchgehend läuft.

Unser Fazit zum Stecker Ich bin nicht 100 prozentig überzeugt und das aus mehreren Gründen, zum einen waren beide Düfte, die wir zur Probe hatten, also sowohl „Frühlingserwachen“ als auch „Lenor“ sehr dominant. Sobald man den Raum betreten hat, wurde man von dem Geruch erschlagen und ich habe ihn als sehr penetrant wahrgenommen. Zum anderen finde ich den Stecker sehr unhandlich und definitiv zu groß – man kann ihn nur da im Raum platzieren, wo eine Steckdose ist, und wenn die Steckdose mit einem Schalter kombiniert ist, dann verdeckt der Stecker den Schalter zur Hälfte.

Die 90 Tage schafft der Stecker nur, wenn man ihn zwischenzeitlich ausschaltet, beziehungsweise aussteckt. Soweit ist das kein Problem – allerdings beginnt der Stecker, wenn man ihn wieder einsteckt immer wieder beim 1. Fläschchen und so leeren sich die Fläschchen nicht gleichzeitig, leider.

Dafür das der Stecker 1,95 € und die Fläschchen 5,95 € kosten, finde ich das alles etwas suboptimal. Für mich ist der Stecker nicht geeignet. Ich habe an den Stellen, an denen ich Lufterfrischer brauche keine Steckdose und mir sind die Düfte auch zu penetrant, sorry. Dazu kommt, dass meine sonstigen Dufterfrischer deutlich billiger sind und auch funktionieren. Hier gilt also, wer sich den Stecker leisten kann und will, und wem der Geruch gefällt, der kann ihn beruhigt kaufen, denn er macht ja, was er soll, die Luft erfrischen. Wir jedoch werden ihn nicht nachkaufen.

Ich würde mich wie immer freuen, wenn euch gefallen habt was Ihr gelesen habt und Ihr etwas dalasst, einen Gruß, ein liebes Wort oder Lob und Kritik.

Folgt mir gerne auf Instagram oder Facebook, somit bis zum nächsten Mal, ich freu mich auf euch

Sonja

Schreib eine Nachricht