• sonja@koffer-auf-reisen.de

Föhn von Philips

Föhn von Philips

*bezahlte Kooperation, die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt*

*Werbung wegen Markennennung und Verlinkung*

Ich darf über Philips den Föhn Dry Care Advanced 2200 W testen. Lieben Dank dafür an Philips.

Der Hersteller verspricht schnelles trocknen der Haare bei niedrigen Temperaturen. Er hat eine Ionisierungsfunktion mit antifrizz Effekt für besonders glänzendes Haar und ein Diffuser ist auch noch im Lieferumfang enthalten. Vorm ausgiebigen testen musste ich doch dieses Mal wirklich die Bedienungsanleitung rauskamen und lesen, weil er Knöpfe hatte, die ich nicht kannte, … aber das muss ja nicht negativ sein.

Der Föhn hat quasi einen Turbo Schalter, sowie einen Schalter dafür das die Luft kalt wird, um die Frisur zu fixieren, man kann zwischen starkem und schwachen Luftstrom wählen, zwischen heißem und warmen Luftstrom und zu guter Letzt gibt es, dann noch einen Schalter für die Ionisierungsfunktion, welche dem Haar mehr Glanz verleihen soll und es leichter kämmbar machen soll.

Mein Fazit zum Föhn

Er sieht definitiv nicht nur gut aus, er hält auch, was er verspricht. Er trocknet das Haar recht schnell und das auch bei recht niedriger Temperatur. Er zaubert mit dem Diffuser tolles Volumen, was dann auch schön hält, wenn man es mit der Funktion für die kalte Luft fixiert. Das einzige was ich noch nicht weiß, ist wie lange der Diffuse halten wird. Er hat nämlich sehr weiche Düsen.

Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt, kann ich diese ganz leicht mit den Fingern verbiegen. Ich hatte dies in der Tat schon mal bei einem anderen Föhn, welcher zugegeben eine andere Preisklasse hatte, und da hat es nicht lange gehalten – dass bedarf aber definitiv eines längeren Tests und ich will hier nicht voreilig etwas Negatives sagen, bevor ich nicht weiß, ob es auch so kommt.

Die ganzen Funktionen und Knöpfe die der Föhn hat funktionieren bestens, allerdings brauche ich sie im Alltag nicht, was daran liegt, das ich nicht so der Föhn Fan bin, bei mir sieht das im Alltag eher so aus, Haare über den Kopf schmeißen, Haare mit Diffuser leicht föhnen, etwas Festiger oder Gel rein und fertig. Aber auch dafür ist er perfekt, somit bekommt er hier von mir eine eindeutige Kaufempfehlung

Ich würde mich wie immer freuen, wenn euch gefallen habt was Ihr gelesen habt und Ihr etwas dalasst, einen Gruß, ein liebes Wort oder Lob und Kritik.

Folgt mir gerne auf Instagram oder Facebook, somit bis zum nächsten Mal, ich freu mich auf euch.

Sonja

Schreib eine Nachricht