• sonja@koffer-auf-reisen.de

Reinigungsgel Cicaplast Lavant B5

Reinigungsgel Cicaplast Lavant B5

*unbezahlte Kooperation, die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt*

*Werbung wegen Markennennung und Verlinkung*

Ich darf für @larocheposay_de testen, dafür erst mal lieben Dank.

Und zwar das Reinigungsgel Cicaplast Lavant B5.

Ein Reinigungsgel in der jetzigen Zeit (Corona) kommt definitiv gut, denn Zeit mit vermehrter Hand-Hygiene kann vor allem empfindliche Haut vor eine Herausforderung stellen. Der Hersteller verspricht wie folgt: La Roche-Posay widmet sich den Bedürfnissen empfindlicher Haut jeglicher Art und in besonderen Situationen und hat somit jetzt das schäumenden und antibakterielle Reinigungsgel Cicaplast Lavant B5 auf den Markt gebracht. Es verbindet Reinigung und Schutz mit einem antibakteriellen Wirkstoff für Hände, Körper und Gesicht. Die Formel mit Kupfer, Zink und Magnesium verhindert die Ausbreitung der Bakterien und Panthenol beruhigt Juckreiz und Spannungsgefüle.

Fazit

Das Reinigungsgel entspricht der mir bekannten Qualität der Marke, es ist etwas zähflüssiger als anderes Desinfektionsmittel, oder Flüssigseife. Vom Geruch her nicht unangenehm, aber halt ehr neutral, es riecht nicht nach den sonst schon mal ehr unangenehmen Desinfektionsmitteln, aber auch nicht nach einer parfümierten Seife. Dafür um gut zu riechen ist es aber ja auch eigentlich nicht da.

Es schäumt angenehm, lässt sich gut verteilen und fühlt sich gut an, somit hat es meine Erwartungen erfüllt.

Es hält ansonsten was es verspricht, es reinigt sowohl Hänge als auch Gesicht, oder sonstige Körperstellen. Es brennt oder juckt nirgends, wobei ich es jetzt nicht wie ein Duschgel benutzen würde, denn auch dafür wurde es, denke ich zumindest, nicht gemacht.

Mit einem Preis über 10 € ist es natürlich preislich kein Schnäppchen, aber für ein Apotheken Produkt auch och nicht überteuert.

Ich würde mich wie immer freuen, wenn euch gefallen habt was Ihr gelesen habt und Ihr etwas dalasst, einen Gruß, ein liebes Wort oder Lob und Kritik

Folgt mir gerne auf Instagram oder Facebook, somit bis zum nächsten Mal, ich freu mich auf euch.

Sonja

Schreib eine Nachricht