s´Hoamatl

s´Hoamatl

Obergurgel – Österreich

Kleine sehr gute und toll gelegene Pension

Die Lage und die Umgebung …

 

s´Hoamatl ist eine kleine und sehr schöne Frühstücks Pension im Skiort Obergurgel. Wenn man bei netten Leuten ein schönes Zimmer in guten Lage haben möchte, ist man hier genau richtig.

Die Lage im Skiurlaub ist ja nie so ganz unwichtig, man will nah genug an der Piste sein, optimaler Weise sein Auto nicht benutzen um zu Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten zu kommen, und am liebsten nah genug an Apre Ski Möglichkeiten und dennoch weit genug weg, damit es ruhig ist. Und genau das alles geht im s´Hoamatl.

Wenn man bereit ist einen kleinen Anstieg in Kauf zu nehmen, den man aber wirklich problemlos gehen kann kommt man perfekt zu Fuß überall hin. Die Entfernung zur Piste ist bei guten Schneebedingungen vielleicht sogar ein wenig kürzer als bei der ein oder anderen Unterbringung genau im Zentrum. Es gilt hier jedoch definitiv bei der letzten Abfahrt aufzupassen, denn man muss hier auf halber Strecke abbiegen und nicht bis ganz runter zur Liftstation fahren, denn sonst wird der Weg mit Ski und Skischuhen doch etwas weit.

 

Die Zimmer …

 

s´Hoamat hat nicht nur sehr nette und schöne Zimmer, welche eingerichtet mit Doppelbett, kleiner Sitzecke, Garderobe, Schrank, TV und Kühlschrank alles haben was man braucht. Sondern es gibt auch noch Wasserkocher, Besteck, Tassen und Teller für die entsprechend gebuchte Personenzahl. So das man, wenn man zum Essen nicht weggehen will, durchaus auch mal einen netten Abend auf dem Zimmer verbringen kann. Das Bad ist ausreichend groß und mit allem versehen was man braucht.

Es sind die vielen Kleinigkeiten, die es aus machen, es gibt einen Föhn, zusätzliche weiche und kuschelige Decken, sowie zusätzliche Kissen, und wenn man mag, kann man für eine kleine Leihgebühr den Bademantel auch noch leihen.

 

Der Wellnessbereich …


Für eine Pension ist der Saunabereich sehr positiv zu erwähnen, er ist groß und freundlich und steht jeden Tag von 16:00 bis 19:00 Uhr zur Verfügung. Handtücher gibt es hier genauso kostenlos, wie Tee und Wasser.

 

Die Gastronomie …


Es gibt ein gutes und ausreichendes Frühstück, mit unterschiedlichem Brot und Brötchen, Eiern, verschiedenen Müsli Sorten, Wurst, Käse, Jogurt und Marmeladen. Rundum alles was man braucht um gestärkt in den Tag zu starten. Über den Tag steht der Frühstücksraum als Aufenthaltsraum zur Verfügung, hier befindet sich auch ein Kühlschrank mit Getränken.

 

Unser Fazit …

 

Für uns war es der zweite und sicher nicht der letzte Besuch im s´Hoamatl. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. Und hat seinen sehr schönen Saunabereich den man nutzen kann.

 

Wenn Euch mein Bericht und oder die Fotos gefallen haben, würde ich mich wie immer freuen, wenn Ihr sie bei Facebook, Instagram oder Pinterest teilt und oder mir dort folgt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*